Pressestimmen

Das Welcome Dinner im Starthilfe Münster Blog

Starthilfe Münster hat uns einige Fragen über das Projekt gestellt. Zum Beispiel, woher die Idee des Welcome Dinners stammt, wie Dinner ablaufen und wie die Arbeit hinter den Kulissen abläuft. Schau doch mal rein!

Intercult – Medienwerkstatt Münster

Im November waren Farah und Larissa bei der Live-Sendung „intercult“ im Bennohaus zu Gast und haben vom Welcome Dinner erzählt. Schaut doch mal rein! Das Video ist hier zu finden.

Interview bei Radio Q

Ebenfalls im November war Valentina anlässlich des ersten Geburtstags des Welcome Dinners zu Gast bei Radio Q und hat dort das Projekt vorgestellt. Der Beitrag ist hier zu finden.

WDR Lokalzeit vom 26.02.2016

Unser Projekt wurde am 26.02.2016 in der WDR Lokalzeit vorgestellt. Leider ist das Video nicht mehr verfügbar.

Westfälische Nachrichten: 

Welcome Dinner in Münster – Integratives Blind Date

Das Projekt Welcome Dinner bringt Münsteraner mit Flüchtlingen bei einem Abendessen zusammen. Während Politiker vor allem viel über Integration reden, geht es beim Welcome Dinner um einen praktischen Beitrag zur Annäherung der Geflüchteten an die deutsche Kultur. [mehr lesen]