Gastgeber

So geht es

Damit wir einen passenden Welcome Dinner-Partner für dich finden können, klicke auf den unten stehenden Button „werde Gastgeber“ und fülle das  Formular aus.  Hier fragen wir dich unter anderem nach den Sprachen, die du sprichst, oder wie viele Leute du mitbringen willst. Du darfst dich zum Beispiel gerne zusammen mit Freunden,  deinem Ehepartner oder Kindern anmelden. Außerdem bitten wir dich um drei Terminvorschläge, an denen dein Welcome Dinner stattfinden kann.

Für unseren Matching-Algorithmus ist es wichtig, dass du die Frage „Lebst du schon länger als 4 Jahre in Deutschland?“ beantwortest. So können wir sehen, ob du zugewandert bist oder nicht und das Welcome Dinner dementsprechend zusammenstellen.

 

 

 

Nach deiner Anmeldung über dieses Formular erhältst du eine automatische Bestätigungsmail. Danach machen wir uns an die Arbeit und finden einen passenden Gast für dich. Das kann eine kleine Weile dauern. Wenn wir einen Dinner-Partner für dich gefunden haben, erhältst du eine Mail mit dem Namen, Telefonnummer und weiteren Details über deinen Gast.

Dann kann es auch schon losgehen: Melde dich per Telefon bei deinem Gast und sprich alle Feinheiten mit ihm ab (Datum, Uhrzeit, Ort). Sollte es Abstimmungsschwierigkeiten geben, helfen wir gerne weiter.

Und dann heißt es auch schon: kochen, speisen, kennenlernen!

Wir wünschen euch viel Spaß und einen tollen, bereichernden, internationalen Abend!

Das Welcome Dinner Team

P.S. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns nach dem Welcome Dinner ein paar Zeilen an welcomedinnermuenster@gmail.com schreibst und von deinen Erfahrungen berichtest. Vielleicht gab es ja sogar eine Gegeneinladung. Über Fotos für unsere Facebook-Seite und den Instagram-Feed würden wir uns ebenfalls riesig freuen. Klärt vorher bitte mit euren Gästen ab, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

*Im Rahmen der neuen Datenschutzverordnung, die am 25.05.18 in der EU in Kraft getreten ist, sei darauf hingewiesen, dass wir deine abgesendeten Daten speichern und verarbeiten, um einen möglichst passenden Gast zu finden. Nach einem Jahr löschen wir die Daten. Wenn du schon vorher nicht möchtest, dass deine Daten weiter verwendet werden, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht an unsere E-Mail Adresse: welcomedinnermuenster@gmail.com.